Vergange Veranstaltung zur Innenstadtstrecke

  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
[et_pb_section fb_built=”1″ _builder_version=”4.10.6″ _module_preset=”default”][et_pb_row _builder_version=”4.10.6″ _module_preset=”default”][et_pb_column _builder_version=”4.10.6″ _module_preset=”default” type=”4_4″][et_pb_text _builder_version=”4.10.6″ _module_preset=”default” hover_enabled=”0″ sticky_enabled=”0″]

Am Donnerstag (16.09.) hatten wir zu einer Informationsveranstaltung zum Bürgerentscheid eingeladen.
Einige noch unentschlossene Jugendliche kamen, und nach einer Einführung ins Thema Innenstadtstrecke durch die Stadtverwaltung (Herr Sarcoli und Herr Schott) diskutierten wir mit etwa 20 Anwesenden ganz locker über Vor- und Nachteile des Projekts, mit dabei waren Befürworter von Fridays for Future und Florian Mayer von der Bürgerinitiative gegen die Stadtbahn.
Wir sind froh, dass wir so bei einigen Leuten zu einer gut abgewogenen Wahlentscheidung am Sonntag beitragen konnten und hatten Spaß bei der angenehmen Diskussion mit gegenseitiger Wertschätzung der beiden Seiten, die ja beide auch bei uns im Jugendgemeinderat vertreten sind. (siehe hierzu die Positionierung des JGR zur Innenstadtstrecke)

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]