Mittwochsspalte

Jeden Mittwoch gibt es im “Schwäbischen Tagblatt” die Mittwochsspalte. Dort schreiben im wöchentlichen Wechsel die Fraktionen des Gemeinderats, die Stadtverwaltung, und auch der Jugendgemeinderat. Meistens wird die Mittwochsspalte genutzt, um die Meinung des Jugendgemeinderates zu einem bestimmten Thema auszudrücken.

Hier könnt ihr unsere Mittwochsspalten lesen!

Nächste Mittwochsspalte: 16. Juni, 2021

Ältere Mittwochsspalten

Klicke auf den Button, um zum jeweiligen Text zu kommen.

Andere Stellungnahmen

Am 27. Januar 2021 wurde von Tom Besenfelder für den Jugendgemeinderat eine Stellungnahme zum Thema Berghof verfasst. Diese findest du, indem du auf den Button  klickst.

Am 2. Mai 2020 wurde von den Jugendgemeinderäten Danil Droxner, Margarita Urich, Nikodim Brickwell, Veronika Gaus und Tom Besenfelder eine Stellungnahme über die Einwohner*innenbefragung zum Thema “Sperrung der Mühlstraße” geschrieben. Diese findest du, indem du auf den Button klickst.

Am 20. November 2020 wurde von Tom Besenfelder eine Stellungnahme zum Thema “Lüftungssituation in der Mensa der Uhlandstraße” geschrieben. Diese findest du, indem du auf den Button klickst.